Keine Branche ist immun gegen Klimarisiken

 Meinung am Mittwoch  Der Klimawandel treibt die ökonomischen und versicherten Schäden jedes Jahr auf neue Rekordhöhen. Unternehmen aus allen Branchen müssen daher Resilienz gegenüber neuen Klimarisiken entwickeln, indem sie diese verstehen und zusammen mit der Versicherungsbranche minimieren. Nur so kann Versicherbarkeit auf Dauer gewährleistet werden.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

1 Antwort »

  1. Der Klimawandel ist längst nicht mehr nur eine ökologische, sondern auch eine massive ökonomische Herausforderung. Die stetig steigenden Schäden — sowohl für Unternehmen als auch für Versicherer — zeigen, wie dringend es ist, jetzt in Klimavorsorge und Resilienz zu investieren. Wer die Risiken versteht und gemeinsam mit der Versicherungswirtschaft Maßnahmen ergreift, schützt nicht nur die Umwelt, sondern auch den langfristigen Unternehmenserfolg und die Stabilität ganzer Branchen. (via Linkedin)

Diskutieren Sie mit

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner