Nutzt die Maklerkonsolidierung den Kunden?

Konsolidierer ändern die Arbeitsweise der Industriemakler, stellen aber das Berufsbild nicht in Frage. Bei einer Diskussion auf der DKM argumentierten Thomas Wang von Global und Ralph Rockel von MRH Trowe, dass die größeren Gruppen den Maklern die Arbeit erleichtern. Torben Ristau (Bild) von Leue & Nill kann nicht erkennen, dass die Konsolidierer den Kunden einen Mehrwert liefern. Einig waren sich die drei mit Mirela Radoncic von Marsh über den dringenden Handlungsbedarf beim Fachkräftemangel.

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2 Antworten »

  1. Es klingt so, als sollten nun auch die Konsolidierer unbedingt mal beim InsurLab Germany vorbeischauen. (via LinkedIn)

  2. Was ich in vielen Maklerhäusern beobachte:
    Das Wachstum ist schneller als die interne Struktur.

    Prozesse im Backoffice, wie Schadenmanagement, Angebotsbearbeitung oder Kundendokumentation, bleiben oft auf der Strecke – nicht aus bösem Willen, sondern weil einfach die Ressourcen fehlen.

    Genau deshalb habe ich mich als Virtuelle Assistentin auf die Versicherungsbranche spezialisiert – um hier strukturierend zu entlasten, damit Makler sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: beraten und verkaufen. (via Linkedin)

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