Köpfe der Branche: Andreas Eurich

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Dr. Andreas Eurich

Geburtsdatum: 16. Dezember 1966, Wuppertal

Unternehmen: Barmenia

Position: Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Andreas Eurich absolvierte eine Lehre zum Versicherungskaufmann und studierte im Anschluss Betriebswirtschaftslehre in Köln. Nach seiner Promotion im Jahr 2000 fing Eurich bei den Barmenia Versicherungen an und wurde 2005 Mitglied des Vorstandes. Seit August 2013 ist er Vorstandsvorsitzender. Er verantwortet die Ressorts Recht, Revision, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling und Risikomanagement. Zudem ist er stellvertretender Vorstandsvorsitzender des PKV-Verbands, Präsidiums- und Ausschussmitglied des GDV und Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland (agv).

Stand: 13. Januar 2021

Artikel zu Andreas Eurich

Diskutieren Sie mit