Köpfe der Branche: Patric Fedlmeier

Weiterlesen:
Bitte melden Sie sich an.

Noch keinen Zugang? Ein Abonnement können Sie hier abschließen.

Patric Fedlmeier

Geburtsdatum: 27. November 1967

Unternehmen: Provinzial

Position: Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Patric Fedlmeier ist seit September 2020 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des fusionierten Provinzial-Konzerns. Zuvor war er bereits seit 2018 Vorstandsvorsitzender der Provinzial Rheinland. Bei der Provinzial Holding wird er für die IT, das Personal und die Betriebsorganisation zuständig sein. Fedlmeier studierte Versicherungslehre an der Deutschen Versicherungsakademie in München. Er begann seine Karriere 1990 bei der Inter Krankenversicherung in Mannheim, wo er später die Betriebsorganisation leitete. Nach zwei kurzen Stationen als Projektleiter bei der Westfälischen Provinzial und dem amerikanischen PC-Hersteller Hewlett Packard (HP) kam Fedlmeier 2003 als Abteilungsleiter Betriebsorganisation zur Provinzial Rheinland. Dort war er später unter anderem als Direktor Personal, Organisation und Standortservice sowie als Generalbevollmächtigter Privatkunden Wohnen, IT und Betriebsorganisation tätig. Für dieses Ressort berief die Provinzial Rheinland Fedlmeier im Mai 2009 in den Vorstand. Ab 2014 verantwortete er dort das Ressort Vertrieb, Marketing, IT und Organisation. Von 2013 bis 2017 war Fedlmeier stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Er soll laut Fusionsvertrag 2025 auf Wolfgang Breuer als Chef der fusionierten Provinzial Holding folgen.

Stand: 16. November 2020

Artikel zu Patric Fedlmeier