Köpfe der Branche: Dr. Robert Heene

Dr. Robert Heene

Geburtsdatum: 11. Mai 1963, München

Unternehmen: Versichungskammer Bayern

Position: Vorstand für Lebensversicherung, Kunden- und Vertriebs­service

Werdegang: Robert Heene kam 1996 zu Versicherungskammer Bayern und ist seit Januar 2007 Miglied des Vorstands. Dort verantwortet er die Bereiche Lebensversicherung sowie Kunden- und Vertriebsservice. Diese Bereiche waren im November 2019 zusammengeführt worden, Heene hatte davor nur den Kunden- und Vertriebsservice geleitet. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der Saarland Lebensversicherung AG und der Öffentlichen Lebensversicherung Berlin Brandenburg AG. Im Juli 2018 hat das Münchener Insurtech-Hub Heene zum Vorsitzenden seines Beirats gewählt. Heene studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Nach dem Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Jahr 1989 folgte 1993 die Promotion in St. Gallen. Er war in der Unternehmensberatung und IT-Entwicklung tätig und arbeite von 1994 bis 1996 für die Allianz, bevor er zur VKB wechselte.

Stand: 24. März 2020

Artikel zu Dr. Robert Heene

Diskutieren Sie mit