Köpfe der Branche: Jean-Jacques Henchoz

Jean-Jacques Henchoz

Geburtsdatum: 13. September 1964, Schweiz

Unternehmen: Talanx AG

Position: Vorstandsmitglied Talanx AG und Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück SE

Werdegang: Jean-Jacques Henchoz sitzt seit seit April 2019 im Vorstand der Talanx AG und ist seit Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück SE. Der studierte Politik- und Betriebswissenschaftler war zuvor zwei Jahrzehnte bei der Swiss Re tätig gewesen. Dort begann Henchoz 1998 als Underwriter und leitete ab 2000 das Ressort Financial Solutions für Europa, den mittleren Osten und Afrika. Von 2005 bis 2010 verantwortete Henchoz als CEO das Geschäft der Swiss Re in Kanada, bevor er 2012 zum CEO Reinsurance und Präsident für das Leben- und Nicht-Leben-Geschäft in Europa, dem mitlleren Osten und Afrika ernannt wurde. Gleichzeitig war Henchoz von 2012 bis 2019 Mitglied des Executive Committee der Swiss Re.

Stand: 7. April 2020

Artikel zu Jean-Jacques Henchoz

Diskutieren Sie mit