Köpfe der Branche: Dennis Just

 

Dennis Just

Geburtsdatum: 29. Februar 1988, Berlin

Unternehmen: Ergo (bis Ende 2019)

Position: Bereichsleiter Onlinevertrieb

Werdegang: Dennis Just war bis Ende 2019 Bereichsleiter Onlinevertrieb beim Düsseldorfer Versicherer Ergo. Zuvor war er selbstständig als Gründer und Geschäftsführer des Insurtechs Knip, das er Ende Juni 2017 im Zuge der Unternehmensfusion mit dem niederländischen Unternehmen Komparu verließ. Knip hatte Just 2013 zusammen mit Christina Kehl gegründet, die seit Mitte 2016 Geschäftsführerin beim Schweizer Start-up-Verband Swiss Finance Startups ist.

Bereits mit 16 Jahren gründete Just sein erstes Start-up im Bereich E-Sports namens D Slash. Drei Jahre später, kurz nach dem Abitur, verkaufte er das Unternehmen. Anfang 2008 gründete er Compreo, eine Online-Plattform für Übersetzungsdienstleistungen. Im September 2009 stellte Just den Versand- und Internet-Einzelhandel TopFachhandel auf die Beine. 2012 wurde der Jungunternehmer Produktchef bei DeinDeal.ch, einem Start-up des heutigen Wefox-Chefs Julian Teicke. Ende 2012 beteiligte Just sich an der Gründung des Schweizer Finanzdienstleisters Numbrs. Seit Oktober 2019 ist er CEO des Schweizer Start-ups Smallpdf.

Just hat an der TU Berlin und TU Clausthal Wirtschaftsingenieurwesen studiert und mit Diplom abgeschlossen.

Stand: 24. Oktober 2022

Artikel zu Dennis Just

[/membership]

Diskutieren Sie mit