Köpfe der Branche: Christian Molt

Christian Molt

Geburtsdatum: 4. Februar 1969, Friedrichshafen

Unternehmen: Ergo Deutschland

Position: Vorstand für Kunden- und Vertriebsservice

Werdegang: Christian Molt ist seit April 2018 Mitglied der Vorstände der Ergo Deutschland, Ergo Versicherung und Ergo Vorsorge Lebensversicherung. Dort ist er für den Kunden- und Vertriebsservice zuständig. Bis April 2019 war er Vorstandsmitglied der DKV Deutsche Krankenversicherung. Er kommt von der Allianz, bei der er nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik in Ulm und dem der Angewandten Mathematik in Los Angeles im Jahr 1995 anfing. Zunächst war er als Leiter für Leistungs- und Gesundheitsmanagement bei der Allianz Private Krankenversicherung beschäftigt, bevor er 2005 Geschäftsführer der Allianz Leben China in Shanghai wurde. Zurück in München wurde Molt 2009 in die Vorstände der Allianz Private Kranken und Vereinte Spezial Kranken bestellt. Letztere gehört seit 2002 der Allianz und stellte 2014 den Betrieb ein. Bei der Allianz Deutschland arbeitete Molt von 2015 bis 2017 als Leiter des Bereichs Steuerung, Analyse und Strategie im Ressort Operations. Danach folgte der Wechsel zur Ergo Deutschland.

Stand: 3. April 2020

Diskutieren Sie mit