Köpfe der Branche: Dr. Klaus-Peter Röhler

Dr. Klaus-Peter Röhler

Geburtsdatum: 4. November 1964

Unternehmen: Allianz SE

Position: Vorstand

Werdegang: Klaus-Peter Röhler ist seit Januar 2018 Vorstandsvorsitzender der Allianz Deutschland, die jetzt allerdings weitgehend ohne Funktionen ist. Im April 2020 wurde er Mitglied des Vorstands der Allianz SE, der Obergesellschaft des Konzerns. Das ist heute seine Haupttätigkeit. Dort ist er verantwortlich für das Versicherungsgeschäft in den deutschsprachigen Ländern sowie Zentral-und Osteuropa. Von 2019 bis 2020 war er Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherung. Röhler studierte Rechtswissenschaften in Göttingen und fing direkt nach seiner Promotion bei der Allianz Versicherung an. 2002 wechselte er dann zur heutigen Allianz SE. Ab 2007 arbeitete er als Leiter des operativen Geschäfts in Italien für die Allianz in Mailand, von 2012 bis 2013 als Chef bei der Allianz Suisse und nachher erneut in Mailand, ebenfalls als Vorstandsvorsitzender.

 

Stand: 30. September 2022

Artikel zu Dr. Klaus-Peter Röhler

Diskutieren Sie mit