Köpfe der Branche: Giulio Terzariol

                                                           

Giulio Terzariol

Geburtsdatum: 26. November 1971 in San Donà di Piave, Italien

Unternehmen: Allianz SE

Position: Vorstandsmitglied, Verantwortlicher für Finance, Controlling, Risk (CFO)

Werdegang: Giulio Terzariol studierte erst in Mailand und später in Köln Betriebswirtschaft. 1996 fing der Italiener als Trainee bei der Generali Versicherung an und wechselte 1998 zur Allianz SE, wo er unter anderem drei Jahre lang das Ressort International Insurance Controlling leitete. 2005 ging er für die Allianz als Finanzchef Asia Pacific nach Singapur. Von 2007 bis 2015 war er in leitenden Funktionen bei der Allianz Nordamerika. Ab 2016 verantwortete Terzariol dann den Bereich Group Planning and Controlling bei der Allianz SE, wo er seit dem 1. Januar 2018 als Finanzchef im Vorstand ist. Im September 2023 wurde bekannt, dass Terzariol zur Generali wechselt und dort alle Versicherungsaktivitäten leitet. Es ist wahrscheinlich, dass er dort die Nachfolge von Philippe Donnet als CEO antreten soll.

 

 Stand: 30. Oktober 2023

Artikel zu Giulio Terzariol

Diskutieren Sie mit