Köpfe der Branche: Dr. Robert Wehn

Dr. Robert Wehn

Geburtsdatum: 13. Juni 1966, Köln

Unternehmen: Generali Deutschland

Position: Chief HR Officer und Arbeitsdirektor

Werdegang: Robert Wehn ist seit August 2017 Vorstandsmitglied bei der Generali Deutschland und bekleidet die Positionen des Chief HR Officer und des Arbeitsdirektors. Als Chief HR Officer ist er zudem Vorstandsmitglied in verschiedenen Tochtergesellschaften der Generali Deutschland. Nach dem Abitur ließ Wehn sich zunächst zum Industriekaufmann ausbilden und studierte anschließend Wirtschaftswissenschaften. Nach seiner Promotion an der Universität Wuppertal stieg er 1994 bei dem Neusser Managementberater Dicke und Wicharz ein. Zwei Jahre später folgte der Wechsel in die Versicherungsbranche und zur Generali Gruppe: Wehn fing als Produktmanager bei der Central Krankenversicherung an, 1999 wechselte er zur AachenMünchener. Nach verschiedenen Stationen innerhalb des Versicherers war Wehn von 2006 bis 2010 Leiter der Prozessoptimierung der Generali Deutschland Holding. Bei Generali Deutschland Services wurde er 2010 Mitglied der Geschäftsführung, von 2015 bis 2017 übernahm er den Vorsitz der Konzerntochter.

Stand: 11. Dezember 2020

Artikel zu Robert Wehn

Diskutieren Sie mit