Rainer Jacobus

Chefwechsel bei der Ideal

 Leute – Aktuelle Personalien  Nachdem er im vergangenen Jahr noch die Übernahme von Mylife und Honorarkonzept gestemmt hatte, geht der langjährige Ideal-Vorstandschef Rainer Jacobus jetzt in den Ruhestand. Ab Anfang Juli wird sein Vorstandskollege Maximilian Beck die Geschicke des Unternehmens lenken. Zudem hat der Berliner Lebensversicherer, der für seine hohen Überschussbeteiligungen bekannt ist, Finanzchefin Madeleine Bremme in den Vorstand berufen. … Lesen Sie mehr ›

GGW Group ernennt Morgenstern zum Finanzchef

 Leute – Aktuelle Personalien  Michael Morgenstern ist neuer Finanzchef der GGW Group. Der 56-Jährige war in gleicher Funktion zuletzt für das Kölner Insurtech Mailo tätig, das nach mehrjähriger Versicherertätigkeit künftig als Assekuradeur und technischer Dienstleister durchstarten will. Außerdem: Der frisch von Ideal übernommene Lebensversicherer Mylife hat eine neue Vorständin. Neues gibt es auch bei der Helvetia-Tochter Smile, dem Bermuda-Versicherer Fidelis, Chubb und der US-Einheit der Munich Re. … Lesen Sie mehr ›