ChatGPT: Abwarten ist keine Option

Large Language Models haben sich vor allem durch den Hype um ChatGPT in kurzer Zeit zu einem Mega-Thema entwickelt. Solche Anwendungen dürften auch große Auswirkungen auf die Versicherungsbranche haben – wie diese aussehen werden, ist jedoch größtenteils noch gar nicht klar. Die Versicherer sind allerdings gut beraten, die Entwicklungen nicht nur zu beobachten, sondern sich selbst schnell mit der Technologie zu beschäftigen. Das wurde bei einer Fachveranstaltung der Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte deutlich.

Versicherungsmonitor VMNewsQuiz Versicherungsquiz 220

VM NewsQuiz Nr. 220

Ein reibungsloser Ablauf im Bestellprozess führt in der Regel zu weniger Kaufabbrüchen und mehr Umsatz. Ist das Gegenteil der Fall, können schlechte Unternehmensergebnisse die Folge sein. Wie viel Prozent der Befragten zwischen 25 und 34 Jahren gaben bei einer Umfrage von Bearing Point an, dass sie bereits eine Interaktion mit einem Versicherer nicht fortgeführt haben, weil der Vorgang zu aufwendig war? Diese und viele weitere Antworten erhalten Sie im VM NewsQuiz Nr. 220. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!