Nicht dem Beispiel der Deutschen Bank folgen

 Herbert Frommes Kolumne  Die Deutsche Bank und ihre Tochter Postbank haben in den vergangenen Wochen dafür gesorgt, dass selbst gutwillige Kunden eine tiefe Verärgerung über das Geldhaus entwickeln. Grund ist die katastrophale IT-Umstellung bei der Postbank. Schadenfreude der Versicherer ist völlig unangebracht. Bei ihnen stehen Umwälzungen an, die mindestens so tiefgreifend sind wie die bei der Postbank, und die ähnliche Folgen haben können. Besser ist es, wenn man es nicht so macht wie die Deutsche Bank.

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1 Antwort »

  1. Ja, aber man sollte es können, denn bei der Postbank hat das Personal vor der Umstellung schon massiv reduziert anstatt ein oder drei Jahre nach der Umstellung, wenn man sieht wie viel Personal man noch braucht. Seit Monaten erhalte ich keine Kontoauszüge mehr.

    Außerdem ist die Gen Z so arrogant, weil es so wenige sind, dass diese verlangen, dass die Boomer/Kunden sich nach Ihnen zu richten haben, aber keinen Übergang und langsames Hineingleiten in die neue Technik bieten, anstatt sich an den Kundenbedürfnissen zu orientieren, aber aller Kundensegmente, setzt man die Digitalisierung brutal um und erzeugt einen riesigen Scherbenhaufen und zertrümmertes Porzellan, verspielt Vertrauen und es wird Jahre dauern und sehr viel Geld als die Umstellung kosten um sich davon wieder zu erholen! (via Linkedin)

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