IT ist nicht wichtig – oder doch?

 Digitaler Dienstag  Der Trend in der Versicherungswirtschaft geht dahin, im IT-Bereich möglichst viel bedarfsabhängig als Dienstleistung zu beziehen. Das Stichwort lautet „Anything as a Service“. Man könnte meinen, dass die beim Versicherer noch verbleibende IT damit weniger wichtig wird. Doch dem ist nicht so. Allerdings muss sich ihre Rolle im Unternehmen verändern. Der Versicherer muss die eigene IT von einer technischen Funktion zum Transformationspartner des Geschäfts wandeln.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit