KI: Kultureller Wandel entscheidet über Erfolg

Die technischen Hürden beim Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) in der Versicherungswirtschaft sind überwindbar, hieß es beim Breakfast Briefing des Versicherungsmonitors zu KI in der Branche. Schwieriger sei es dagegen, den kulturellen Wandel in den Unternehmen zu bewerkstelligen. „Die Kultur ist eine unserer größten Herausforderungen“, sagte Solveig Schulze, die den Bereich Digitalisierung und Datenmanagement bei der Gothaer leitet.

Weiterlesen:
Sie haben im Moment kein aktives Abo. Hier können Sie ein Abo abschließen.

Unseren Abo-Service erreichen Sie unter abo@versicherungsmonitor.de.

Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.

Diskutieren Sie mit