Der auf die Cyberversicherung spezialisierte Assekuradeur Cogitanda kämpft um sein Überleben. Das Unternehmen hat seinen Aktionären am Montagvormittag mitgeteilt, dass der Vorstand „unverzüglich“ den Insolvenzantrag stellen wolle. Dem Management um Vorstandschef Jens Lison ist es nicht gelungen, weitere Kapitalzusagen einzuwerben, die den Fortbestand des Unternehmens gesichert hätten. Aktionäre erheben derweil schwere Vorwürfe gegen das Management. Dass Cogitanda jetzt keine Alternative zum Insolvenzantrag sieht, sei Vorstandsversagen.
Dieser Beitrag ist nur für Premium-Abonnenten vom Versicherungsmonitor persönlich bestimmt. Das Weiterleiten der Inhalte – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Bitte bedenken Sie: Mit einer von uns nicht autorisierten Weitergabe brechen Sie nicht nur das Gesetz, sondern sehr wahrscheinlich auch Compliance-Vorschriften Ihres Unternehmens.
Dem kann ich mich nur anschliessen; es ist eine Tragödie, vor allem für die Familie von Jörg Wälder! (via Linkedin)
Sehr schade,
1. dass es einem bedeutenden Pionier so ergeht
2. dass LinkedIn dafür nur Likes wie
– wunderbar
– Applaus
– Inspirierend
– unterstütze ich
– lustig
hat. Mich macht das traurig 😢 (via LinkedIn)
@Sönke Butz: 100% agree – Hinter allem steckt(e) eine brilliante Idee und Lebensleistung, sowie ganz viele herausragende Menschen, von denen ich sehr viele persönlich kennenlernen durfte!! (via Linkedin)