Köpfe der Branche: Ulrich Leitermann

Ulrich Leitermann

Geburtsdatum: 8. März 1959 in Offenburg

Unternehmen: Signal Iduna

Position: Vorstandsvorsitzender

Werdegang: Ulrich Leitermann ist seit Juli 2013 Vorstandsvorsitzender der im Jahr 1999 entstandenen Signal Iduna Gruppe, nachdem er bereits seit 1997 als Finanzvorstand für die damaligen Signal Versicherungen tätig war. Im Anschluss an eine Lehre zum Bankkaufmann studierte er in Mannheim Betriebswirtschaft. Nach seinem Abschluss als Diplom-Kaufmann wurde er zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Es folgte eine Beschäftigung bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Leitermann sitzt seit 2014 im Aufsichtsrat der Borussia Dortmund GmbH und gehört dem Vorstand des Verbands der privaten Krankenversicherung an. In seiner Freizeit jogged er gerne.

Stand: 25. März 2020

Artikel zu Ulrich Leitermann

Diskutieren Sie mit