Köpfe der Branche: Thomas Olaynig

 

Thomas Olaynig

Geburtsdatum: 30. Mai 1981

Unternehmen: Willis Towers Watson

Position: Head of Corporate Risk and Broking DACH & Poland

Werdegang: Thomas Olaynig leitet seit Juli 2022 beim Berater und Makler Willis Towers Watson den Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking in der DACH-Region und in Polen. Zuvor war er viele Jahre für den Großmakler Marsh tätig, seit August 2019 als Geschäftsführer. In dieser Funktion hatte er das Ressort Placement & Specialties geleitet. Er war für den Versicherungsmarkt und die Geschäftsbereiche Credit Specialty, Financial und Professional Services, Private Equity sowie Merger & Acquisitions zuständig.

Davor war er seit 2018 Chief Market Officer bei Marsh und als solcher Mitglied der zentralen Geschäftsleitung. Olaynig studierte Betriebswirtschaft und Versicherungen an der Berufsakademie Stuttgart und machte einen Bachelor of Arts an der Open University of London.

2004 begann er seine Karriere als Fachbetreuer Property bei Marsh in Stuttgart. 2008 wechselte Olaynig in die Frankfurter Zentrale in das Ressort Placement, dessen Leitung er 2010 übernahm. 2013 übernahm Olaynig die Leitung über die Versichererberatung. Er sitzt im Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler.

Stand: 24. Oktober 2022

Artikel zu Thomas Olaynig

Diskutieren Sie mit