Köpfe der Branche: Dr. Jörg Rheinländer

Dr. Jörg Rheinländer

Jahrgang: 26. März 1969, Tübingen

Unternehmen: HUK-Coburg

Position: Vorstandsmitglied

Werdegang: Jörg Rheinländer ist seit 2017 Mitglied des Vorstands der HUK-Coburg. Er verantwortet die Bereiche Autoversicherung, Tarifwesen, Schaden sowie Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungen. Rheinländer ist Diplom-Physiker und promovierte nach dem Studium in Mathematik. Nach einer kurzen Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg wechselte er 1999 in die Versicherungsbranche. Er fing bei der HUK Coburg an, wo er unter anderem das Aktuariat der Kompositsparte und die Kfz-Versicherung leitete. 2013 wurde Rheinländer Generalbevollmächtigter und übernahm zusätzlich zu seinen bisherigen Ressorts die Verantwortung für die Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherung.

Stand: 3. April 2020

Artikel zu Jörg Rheinländer

Diskutieren Sie mit