Köpfe der Branche: Christoph Schmallenbach

Christoph Schmallenbach

Geburtsdatum: 15. Juli 1962, Siegen

Unternehmen: Generali Schweiz

Position: CEO

Werdegang: Christoph Schmallenbach war seit Oktober 2019 Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland Versicherung AG. Seit 2015 war er zudem Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener Lebensversicherung und seit September 2017 im Vorstand der Generali Deutschland für den Bereich Exklusivvertrieb zuständig.

Im Dezember 2021 wurde bekannt, dass Schmallenbach seinen Posten in Aachen aufgibt, aber eine wichtige Position im internationalen Generali-Konzern wahrnimmt. Seit dem 23. Februar 2022 ist er Chief Executive der Schweizer Töchter des italienischen Versicherers.

Nach dem Studium ging der Diplom-Informatiker 1991 als Leiter der Datenverarbeitung zur AachenMünchener Lebensversicherung. Bevor er 2004 in den Vorstand der AachenMünchener berufen wurde, leitete er zunächst die Informatik Service GmbH des Versicherers. Von 2007 bis 2015 saß Schmallenbach bereits im Vorstand der Generali Deutschland, fünf Jahre davon war er zusätzlich Arbeitsdirektor des Versicherers.

Stand: 24. Oktober 2022

Artikel zu Christoph Schmallenbach

Diskutieren Sie mit