Köpfe der Branche: Frank Sommerfeld

Frank Sommerfeld

Geburtsdatum: 27. März 1969

Unternehmen: Allianz Deutschland AG

Position: Vorstand Sachversicherung

Werdegang: Frank Sommerfeld ist seit April 2020 im Vorstand der Allianz Deutschland und dort für die Schaden- und Unfallversicherung verantwortlich. Er war vorher im Vorstand der Allianz Versicherung AG für das Privatkundengeschäft zuständig. Der Wirtschaftsmathematiker und Aktuar Sommerfeld startete seine Karriere 1996 bei der Europa Lebensversicherung in Köln, zunächst als Assistent des Vorstands und später als verantwortlicher Aktuar. 2001 gründete er die aktuarielle Unternehmensberatung EMB Deutschland, die er bis 2011 leitete. Danach ging Sommerfeld als Leiter der Sach-und Rückversicherung für Kontinental-Europa, den Mittleren Osten und Afrika zu Towers Watson. Dort übernahm er 2013 die weltweite Leitung für Dienstleistungen und Produkte aller Versicherungszweige, bevor er 2015 in den Vorstand der Allianz Versicherung AG wechselte.

Stand: 7. April 2020

Artikel zu Frank Sommerfeld

Diskutieren Sie mit