Köpfe der Branche: Dr. Renko Dirksen

Dr. Renko Dirksen

Geburtsdatum: 6. Dezember 1976

Unternehmen: Arag SE

Position: Vorstandssprecher

Werdegang: Renko Dirksen ist seit Juli 2020 Vorstandssprecher der Arag SE und Nachfolger des langjährigen Vorstandschefs Paul-Otto Faßbender. Dirkens ist seit 2005 bei der Arag, er kam damals als Assistent Faßbenders zu dem Versicherer. 2008 übernahm der Jurist die Leitung der Hauptabteilung Konzernentwicklung, 2009 zusätzlich den Bereich Marktforschung/Kundenmanagement. Dirkens stieg 2013 in den Vorstand der Konzerntöchter Arag Lebensversicherung und Arag Krankenversicherung auf, 2015 wurde er in den Konzernvorstand berufen. Dort war Dirkens für das Ressort Kapitalanlage/Konzernentwicklung/Betriebsorganisation zuständig, bevor er 2020 Faßbenders Position übernahm.

Dirkens ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Stand: 9. Juli 2020

Artikel zu Renko Dirksen

Diskutieren Sie mit